Standverwaltung
Option auswählen

Stuco AG Sicherheits- und Spezialschuhe

Industrieweg 12, 3360 Herzogenbuchsee
Schweiz
Telefon +41 62 95650-10
Fax +41 62 95650-15
info@stuco.ch

Hallenplan

A+A 2019 Hallenplan (Halle 4): Stand A21

Geländeplan

A+A 2019 Geländeplan: Halle 4

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Persönlicher Schutz
  • 01.01  Persönliche Schutzausrüstung (PSA)
  • 01.01.08  Sicherheitsschuhe
  • 01  Persönlicher Schutz
  • 01.06  Software
  • 01.06.01  Arbeitsschutz-Management

Arbeitsschutz-Management

Unsere Produkte

Produktkategorie: Sicherheitsschuhe

Ocuts fiber Sicherheitshalbschuh S3

Ein Design, das Spass macht. Ocuts machen überall eine gute Figur. Ocuts vereinen Design und Funktionalität und somit Sicherheit auf einem hohen Niveau. Mikrofaser, schwarz oder grau, mit Stahlkappe, durchtrittsicher, öl- und benzinfeste TPU-Sohle, Drytex plus - Futter, antistatisch, geprüft nach EN ISO 20345 S3 SRC ESD

Mehr Weniger

Produktkategorie: Sicherheitsschuhe

Hiking PRO, Sicherheitsschuhe S3

Extra Stark. Hiking PRO Sicherheitsschuhe sind robust, sportlich, sicher und in sechs trendigen Farben erhältlich. Obermaterial aus weichem Velours-Spalt Rindleder. Mit atmungsaktivem und weichem Nappa Lederfutter und geschlossener Lasche. Durchtrittsichere metallfreie Brandsohle, ergonomische Stahlkappe, extra griffige Vibram-Trekkingsohle aus Gummi mit weichem PUR-Kern, antistatisch. Geprüft nach EN ISO 20345 S3 SRC.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Sicherheitsschuhe

Hiking PRO high, Sicherheitsschuh S3

Extra Stark. Hiking PRO Sicherheitsschuhe sind robust, sportlich, sicher und in sechs trendigen Farben erhältlich. Obermaterial aus weichem Velours-Spalt Rindleder. Mit atmungsaktivem und weichem Nappa Lederfutter. Durchtrittsichere metallfreie Brandsohle, ergonomische Stahlkappe, extra griffige Vibram-Trekkingsohle aus Gummi mit weichem PUR-Kern, antistatisch. Geprüft nach EN ISO 20345 S3 SRC.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Arbeitsschutz-Management

asa-control / Neues intuitives Design

Freuen Sie sich auf die neuen Frontends von asa-control ab Herbst 2019.

asa-control mit neuer interaktiver Benutzerführung

  • Egal ob Handy, Tablet oder PC, asa-control erscheint immer aufgeräumt und logisch
  • Interaktive Menus zeigen sofort, wo relevante Aufgaben anstehen
  • Der Fortschrittsbalken motiviert zur Umsetzung
  • Schnellnavigation durch alle abonnierten Module
  • asa-control selbsterklärend

Keine aufwändige Schulung und Einarbeitung mehr
  • asa-control erklärt die Funktionen direkt in der Anwendung mit Hilfe von integrierten Anleitungsvideos
  • asa-control interaktive Dokumente
Dokumente interaktiv erstellen
  • Visieren Sie Dokumente direkt online
  • Dokumente immer aktuell und überall verfügbar
asa-control mit Medien dokumentieren
  • Istzustand mit Foto festhalten
  • Umsetzung mit Foto dokumentieren

Mehr Weniger

Unsere Marken

Stuco

Über uns

Firmenporträt

Stuco - Eine 120-jährige Firmengeschichte
Es war im Jahr 1898 als J. Stuber (links im Bild) die Firma Stuber & Co (Stuco) gründete. Mit der industriellen Herstellung von Holzschuhen wurde die Firma in der Region Herzogenbuchsee (Schweiz) schnell bekannt.

In den 50iger Jahren wurden neben normalen Arbeits- und Strassenschuhen auch Ski- und Wanderschuhe produziert. 1971 wurde Stuco AG neu positioniert: Ab diesem Zeitpunkt konzentrierte sich Stuco auf die Fertigung von Sicherheits- und Berufsschuhen für alle Branchen. Gleichzeitig begann der Direktverkauf an Endabnehmer in allen Industrie- und Gewerbezweigen.

Dieser direkte Kontakt zum Verbraucher erwies sich in den weiteren Jahren als grosser Vorteil, die Bedürfnisse der Kundschaft konnten so laufend in die Produktentwicklung einbezogen und das Sortiment entsprechend optimiert werden.

Der Schritt ins Ausland wurde gemacht. Die Öffnung Osteuropas war eine grosse Chance in noch "freie" Märkte vorzudringen. Heute gehört unsere Produktionsfirma Stuco kft. in Nagymanyok (Ungarn) zu den wichtigsten Anbietern von Sicherheits- und Spezialschuhen in Ungarn. In Österreich und Deutschland wurden 1998 und 2015 je eine Tochtergesellschaft gegründet, für Stuco wichtige Standbeine im EU-Binnenmarkt um noch näher bei unseren Kunden zu sein.

Heute sind unsere Produkte unter den Marken stuco und ocuts sehr gut im Markt eingeführt und bekannt für einzigartigen Komfort und ihre hohe Qualität. Natürlich sind wir auch ein bisschen stolz, dass Stuco immer noch ein reines Familienunternehmen ist und auch nach 120 Jahren zu 100% in Europa produzieren kann.

Mehr Weniger