Düsseldorf, 29. Mai 2024 – Die fünfte TOS+H Expo, die vom 2. bis 4. Mai 2024 in Istanbul stattfand, war ein voller Erfolg. Auf der dreitägigen Veranstaltung präsentierten 163 Ausstellende aus 19 Ländern innovative Produkte und Technologien im Bereich Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit, wie beispielsweise Persönliche Schutzausrüstungen (PSA), Smart Wearables, KI-basierte Gesundheitscoaches sowie Virtual Reality-Anwendungen. 4.143 Besucherinnen und Besucher aus 53 Ländern unterstrichen das hohe, auch internationale Interesse und die zunehmende Bedeutung der Messe in der Region.
Die Messe wurde durch Herrn Sadik Ayhan Saruhan, Vizepräsident der Industriekammer Istanbul und Veranstalter des parallel stattfindenden Symposiums, Frau Eylül Aydin Kutlu und Muhammet Kamil Isik, beide stellvertretende Direktoren des türkischen Ministeriums für Arbeitsschutz und Soziale Sicherheit, sowie Frau Petra Cullmann, Executive Director der Messe Düsseldorf, eröffnet.
Fachsymposium sorgt für große Aufmerksamkeit
Das parallel abgehaltene Symposium der Industriekammer Istanbul für Arbeitsschutz und Soziale Sicherheit zog mehr als 1.670 Teilnehmende an. In 16 Sitzungen wurden wichtige Themen wie die Sicherheit und Prävention von Arbeitsunfällen, Arbeitsschutzpraktiken in Unternehmen und Behörden sowie Erdbeben- und Katastrophenhilfe diskutiert.
Regierung und Industrie Hand in Hand
Das türkische Ministerium für Arbeitsschutz und Soziale Sicherheit war nicht nur an der Eröffnungszeremonie beteiligt, sondern auch mit einem eigenen Stand aktiv präsent. Dies verdeutlicht die wachsende Bedeutung von Arbeitssicherheits- und Arbeitsschutzstandards in der Türkei.
„Die TOS+H Expo hat sich als unverzichtbare Plattform erwiesen, auf der nicht nur innovative Produkte und Technologien präsentiert werden, sondern auch der Austausch zwischen regionalen Experten und internationalen Herstellern den Fortschritt im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz vorantreibt. Die Kombination aus Messe und Symposium leistet einen entscheidenden Beitrag bei der Entwicklung neuer Standards für eine sicherere Arbeitswelt in der Türkei“, erläutert Petra Cullmann.
Aussagen der Ausstellenden verdeutlichen Zufriedenheit
„Die TOS+H-Messe, an der wir erstmals teilgenommen haben, war für uns ein großer Erfolg. Wir haben wertvolle Erfahrungen und exzellente Kundenkontakte gesammelt, und werden auch in den kommenden Jahren auf weiteren Messen ausstellen,“ erklärt Sedat Pekbas, Geschäftsführer FUCAN PERSONEL GİYİM VE.
Necati Gökhan Aslan von Mekap, zum zweiten Mal Aussteller, teilte mit: „Als Mekap an der TOS+H teilzunehmen, war wieder eine großartige Erfahrung für unser Unternehmen. Dank der professionellen Marketing Services und exzellenten Betreuung des Veranstalters hatten wir eine erfolgreiche Messe.
Über die TOS+H Expo
Als führende Messe für Arbeitsschutz in der Türkei bietet die TOS+H Expo eine wesentliche Plattform für den Austausch über Produkte, neueste Trends und Technologien im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Veranstaltet wird sie von der Messe Düsseldorf in Kooperation mit dem lokalen Veranstalter Tezulas Fuar.
Mehr Informationen zu den Ausstellenden der TOS+H 2024 finden Sie unter: www.toshexpo.com/en/Exhibitors_Hall/Exhibitors_2024.
Weitere Informationen online unter www.toshexpo.com/
Weitere Informationen zur Industriekammer Istanbul (ISO): www.iso.org.tr/Home/
Anmeldekontakt
Gaby Schreiber / Cordula Link
Tel.: +49(0) 211-45 60-7762
Email: SchreiberG@messe-duesseldorf.de
LinkC@messe-duesseldorf.de
Monika Kühnhenrich-Jacoby
Tel. +49 (0) 211/4560-620
E-Mail: KuehnhenrichM@messe-duesseldorf.de
Meike Rosing
Tel. +49 (0) 211/4560-239
E-Mail: RosingM@messe-duesseldorf.de
Bei Veröffentlichung freuen wir uns über ein Belegexemplar