Menu

27/07/2023

LANCO Dr. Lange GmbH & Co. KG

Zeltstadt des THW während des Hochwassers in Deutschland 2021

Wann immer sich ein Notfall oder eine Naturkatastrophe ereignet, müssen die Einsatzkräfte eine schnelle Lösung finden, um die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten. 

Vor 2 Jahren erlebte Deutschland eine Überschwemmung, die Tausende von Einwohnern dazu zwang, ihre Häuser zu verlassen und Zuflucht zu suchen. Das Technische Hilfswerk (THW) musste improvisieren, um die 5000 Bewohner in Sicherheit zu bringen und sie mit medizinischer Hilfe und anderen wichtigen Diensten zu versorgen, die bei einer Naturkatastrophe benötigt werden. 

Die schnellste Lösung war der Bau einer Zeltstadt, die Tausende von Bewohnern aufnehmen konnte. Unsere SG300-Zelte machten dies möglich, da sie kein Spezialwerkzeug für den Aufbau benötigen, robust sind und die ideale Größe für eine Familie haben.  

Wir freuen uns immer, wenn wir den betroffenen Gemeinden helfen können, und danken dem THW für das kontinuierliche Vertrauen, das es uns entgegenbringt! 

Ausstellerdatenblatt