Der Aufstieg und das Arbeiten auf Fahrzeugen ist immer ein Risikofaktor. Die Oberfläche ist häufig uneben und kann je nach Inhalt des Fahrzeugs rutschig sein. Jede falsche Bewegung kann einen Sturz auslösen. Je nach Situation und verfügbarem Platz ist ein frontaler Zugang zum Fahrzeug nicht immer möglich.
Die mobile Sicherheitsleiter von TRIAX schützt den Bediener während des Aufstiegs auf das Tankfahrzeug sowie während der Arbeitsphasen auf der Fahrzeugoberfläche.
TRIAX bietet hier als Lösung ihre neue mobile Leiter mit seitlichem Aufstieg an. Dank eines ausgeklögelten Windensystems kann die Leiter nach hinten geklappt werden, ohne dabei das Fahrzeug bewegen zu müssen. Der Bediener kann so die Leiter auf engem Raum parallel zum Fahrzeug bewegen.
Der Zugang zum Schutzkorb erfolgt über eine mit Sprossen versehene Aluminiumleiter, die mittels einer Winde höhenverstellbar ist. Die Höhe der Sicherheitsleiter mit lateralem Aufstieg lässt sich von 3170 mm bis 4750 mm regeln. Der Aufstieg wird durch zwei seitliche Handläufe erleichtert.
Diese neue Variante der TRIAX-Sicherheitsleiter vereinfacht den Zugang zu Fahrzeugen in komplexen Arbeitssituationen und gewährleistet gleichzeitig die Sicherheit des Bedieners während der Arbeitsphasen: ein praktisches und gleichzeitig innovatives Konzept.
Weitere Informationen:
TRIAX
Kossmannstr. 19
66119 Saarbrücken / Deutschland
Tel.: +49 (0)681 985 19 44
info@triax-sicherheitstechnik.de – www.triax-sicherheitstechnik.de
Ausstellerdatenblatt