Scilabub stellt sein Sortiment an Autoklaven-Schutzhandschuhen und Stulpen seit fast 40 Jahren in England her. Sie bieten eine effektive Lösung für einen optimierten Hitzeschutz der Hände und Arme bei der Verwendung von Autoklaven, ohne die Leistung und Mobilität einzuschränken.
Die Stulpen (Länge 52cm) bieten Schutz für die Oberarme, die Handschuhe (30cm) reichen bis über das Handgelenk. Die Produktreihe schützt bei normalem Gebrauch vor einer maximalen Arbeitstemperatur von bis zu 260 °C. Bei kurzzeitigem Einsatz können sie auch vor deutlich höheren Temperaturen schützen.
Die Handschuhe sind asbestfrei, doppelt so dick und bestehen aus Du Pont Nomex IIIA-Fasern. Diese Mischung aus Nomex und Kevlar (aromatische Polyamide) zeichnet sich durch eine extreme Hitzebeständigkeit von bis zu 370 °C aus, ohne zu verbrennen oder zu schmelzen. Da Nomex IIIA produktimmanente Eigenschaften besitzt, kann es nicht ausgewaschen werden. Viele unserer Kunden reinigen die Handschuhe im Autoklaven. Der Zusatz von Kevlar (kugelsicheres Material) in der Materialmischung gewährleistet eine extrem lange Lebensdauer im Vergleich zu einer Lösung auf Baumwollbasis.
Die Handschuhe werden im Vereinigten Königreich gemäß den EN 420-Größen hergestellt und wurden gemäß EN 388 und EN 407 getestet. Sie sind CE- und UKCA-gekennzeichnet und in vier Größen und zwei Längen zu einem wettbewerbsfähigen Preis erhältlich. Die Handschuhe haben eine Einstufung der Kategorie III, die Produkten vorbehalten ist, die vor Risiken schützen, die sehr ernste Folgen wie Tod oder irreversible Gesundheitsschäden haben können.
Die Handschuhe müssen mit Piktogrammen gekennzeichnet sein, die die Schutzeigenschaften der Handschuhe angeben, und sie müssen von einem akkreditierten Prüfinstitut getestet werden. Wenn Ihre derzeitigen Handschuhe nicht als Kategorie III eingestuft sind, bieten Sie Ihren Mitarbeitern möglicherweise nicht den Schutz, den sie benötigen.
Ausstellerdatenblatt