Menu

02.06.2023

Paul H. Kübler Bekleidungswerk GmbH & Co. KG

SUSTAINABLE FOR TOMORROW

Als Familienunternehmen nehmen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst und gestalten unsere gesamte Wertschöpfungskette nach strengen sozialen, ökologischen und ökonomischen Prinzipien.
Hier erfährst du, welche Ziele wir im Bereich Nachhaltigkeit verfolgen und welche Projekte wir bereits heute realisieren.

Wir von KÜBLER sind uns unserer Verantwortung als einer der marktführenden Hersteller unserer Branche bewusst, weshalb für uns nachhaltiges Handeln und Entscheiden unter Berücksichtigung gesellschaftlicher, ökonomischer und ökologischer Belange einen hohen Stellenwert hat.

Aus diesem Grund haben wir eine Grundsatzerklärung verfasst, die das unternehmensweite Verständnis von Nachhaltigkeit und Compliance sowie unsere diesbezüglichen Anforderungen an Lieferanten und Dienstleister festschreibt. Unser Ziel ist es, den Nachhaltigkeitsgedanken damit noch stärker als integralen Bestandteil aller Unternehmensaktivitäten zu verankern.

Wir sind lizenziert für den Grünen Knopf. 

Der Grüne Knopf ist ein staatliches Siegel für nachhaltig hergestellte Textilien. Er stellt verbindliche Anforderungen, um Mensch und Umwelt im Produktionsprozess von Textilien zu schützen. Insgesamt müssen 46 anspruchsvolle Sozial- und Umweltkriterien eingehalten werden – von A wie Abwassergrenzwerte bis Z wie Zwangsarbeitsverbot. 

Das Besondere am Grünen Knopf: Neben dem Produkt wird immer auch überprüft, ob das Unternehmen als Ganzes seiner menschenrechtlichen und ökologischen Sorgfaltspflicht in der Textil-Lieferkette nachkommt. Der Staat legt die Kriterien und Bedingungen für den Grünen Knopf fest. Unabhängige Prüfstellen kontrollieren die Einhaltung der Kriterien.

Ausstellerdatenblatt