26.07.2022
Der Verband der ägäischen Konfektions- und Bekleidungsexporteure (EHKİB) zeichnete seine Mitglieder aus, die im Jahr 2021 die höchsten Exportzahlen erzielten. Narkonteks wurde im Rahmen der "Stars der Konfektions- und Bekleidungsexporte 2021" mit der Kategorie "Gold" ausgezeichnet.
Der Verband der ägäischen Konfektions- und Bekleidungsexporteure (EHKİB) organisierte die Preisverleihung "Stars der Konfektions- und Bekleidungsexporte 2021" für seine 77 Mitglieder, die 77 Prozent der Exporte im Jahr 2021 in Höhe von 1,5 Milliarden Dollar erwirtschaftet haben. Narkonteks, das 2021 über 20 Millionen Dollar exportierte, erhielt die Auszeichnung in der Kategorie "Gold".
Bei der Verleihung der "Stars der Konfektions- und Bekleidungsexporte 2021" durch die EHKİB wurden die Unternehmen in den Kategorien Platin, Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet; 3 Unternehmen erhielten Auszeichnungen in der Kategorie Platin, 9 Unternehmen in Gold, 29 Unternehmen in Silber und 36 Unternehmen in Bronze.
Tolga Narbay, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende von Narkonteks, nahm die Auszeichnung im Namen des Unternehmens entgegen und erklärte, dass man stolz und glücklich sei, zu den Mitgliedern des Verbandes der ägäischen Konfektions- und Bekleidungsexporteure zu gehören, die im Jahr 2021 einen Gesamtexport von 1,5 Milliarden Dollar erzielten, und in der Kategorie "Gold" ausgezeichnet zu werden, und sagte: "Wie Sie wissen, war 2021 ein schwieriges Jahr, in dem wir die Auswirkungen der Pandemie zu spüren bekamen. In dieser Zeit eröffnete die Tatsache, dass viele große Marken auf den Exportmärkten die Türkei aus logistischen Gründen in der Lieferkette bevorzugten, Chancen für türkische Konfektionsmarken und Hersteller. Als Narkonteks haben wir unsere Exporte in mehr als 25 Länder, vor allem in die Niederlande, Deutschland und das Vereinigte Königreich, durch neue Kooperationen ausgebaut und mit unserer Marke Blackspade unsere Exporte mit Mehrwert gesteigert. Als Narkonteks wollen wir 2022 nicht nur unseren Exportanteil erhöhen, sondern auch den E-Commerce in Europa mit Blackspade ausbauen."