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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wo finde ich meine Ansprechpartner?

Wie sind die Öffnungszeiten für die Aussteller?

Welche Gastronomieangebote gibt es auf dem Messegelände?

Wo finde ich eine Übersicht der Services für Aussteller?

Wie erhalte ich ein Einladungsschreiben für meinen Visa Antrag?

Ist das Messegelände barrierefrei?

Wo finde ich meine Standskizze?

Welche Lieferanschrift muss ich für die Anlieferung von Exponaten und Materialien berücksichtigen?

Werden Auf- und Abbauausweise benötigt?

Wo finde ich Informationen zu Arbeiten an Sonn- und Feiertagen und zur Nachtarbeitserlaubnis?

Wo kann ich Leistungen für den Auf-und Abbau buchen?

Wo finde ich Informationen zum Auf- und Abbau?

Wo finde ich die aktuellen Verkehrsregularien zur Veranstaltung?

Wo kann ich meine Pressemitteilung hochladen?

Wie kann ich die Reichweite meines Profils erhöhen?

Wo finde ich personalisierte Logos und Banner?

Für welche Services kann ich das Dashboard nutzen?

Was ist das Aussteller Dashboard?

Wie kann ich die Daten aus der Vorveranstaltung übernehmen?

Was ist das Ausstellerprofil und wo finde ich das?

Wie kann ich mein Profil übersetzen?

Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Ausstellerprofil/Dashboard?

Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Thema Besuchergutscheincodes?

Bietet die Messe Düsseldorf ein Tool zum verteilen der Codes an?

Wo finde ich weitere Informationen zu den Besuchergutscheincodes?

Wie erfolgt die Abrechnung der Besucher-Gutscheincodes?

Wie kann ich Gutscheincodes für meine Kunden bestellen?

Wie kann ich die Gutscheincodes verwalten?

Gibt es E-Ladesäulen für Elektroautos?

Wo kann ich Parkkarten bestellen?

Anreise mit dem PKW

Bietet die Messe Düsseldorf ein Tool zum verteilen der Codes an?

Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Thema Ausstellerausweisen?

Wo finde ich weitere Informationen zu den digitalen Ausstellerausweisen?

Wie kann ich digital Ausstellerausweise bestellen?

Wie erstelle ich einen Ausstellerausweis?

Wann werden die Codes verschickt?

Wie kann ich die Codes verwalten?

Ist beim Ausstellerausweis eine Namensänderung möglich?

Wo finde ich das Produktportfolio der Veranstaltung?

Wo finde ich die Entgelte und Leistungen?

Wie kann ich meine Online-Anmeldung stornieren?

Ist eine Online-Anmeldung verbindlich?

Wo kann ich mich als Aussteller anmelden?

Online Anmeldung für Altaussteller

Online Anmeldung für Neuaussteller (Hauptaussteller)

Online Anmeldung für Mitaussteller / Gemeinschaftsstand-Teilnehmer

Was ist das Online-Order-System (OOS)?

Anmelden & Bestellen: Wie kann ich mich im OOS anmelden um Bestellungen vorzunehmen?

Bestellbeginn & Bestellfristen: Ab wann kann ich bestellen und wo finde ich die Bestellfristen im OOS?

Nutzerverwaltung (Mitbenutzer einladen): Wie kann ich weitere Nutzer auf einen Standauftrag einladen?

Bestellbestand: Wie kann ich den Bestellbestand im OOS einsehen?

Bestellübernahme (Rebuy): Kann ich Bestellungen von der Vorveranstaltung übernehmen?

Kennwortrücksetzung: Wie kann ich mein Kennwort meines OOS-Benutzerkontos zurücksetzen?

Ansprechpartner-Änderungen: Wie beantrage ich eine Ansprechpartner-Änderung?

Stornierung beantragen: Wie kann ich eine Stornierung im OOS beantragen?

Bestellfristen / Parkkarten: Wie kann ich Parkkarten anfragen wenn die Bestellfrist bereits abgelaufen ist oder diese bereits ausverkauft sind?

Bestellnummer: Kann ich für jeden bestellten Artikel eine interne Bestellnummer für die Rechnung eintragen?

Rechnungen (Standmiete und Vorauszahlung): Wann und wo finde ich die Vorauszahlungsrechnung sowie die Standmietenrechnung?

Warenkorb: Welche Funktion hat der Warenkorb im OOS?

Messemedien (Markeneintrag): Wie kann man über den Marken- oder Produktnamen in Messemedien gefunden werden?

Online Order System (OOS Shopübersicht): Wie erhalte ich eine Übersicht aller Online Order Systeme?

Spätbucherzuschlag: Wann wird der Spätbucherzuschlag erhoben?

Entsorgungspauschale: Wie muss der Aussteller den während der Veranstaltungs-Laufzeit anfallenden Produktionsmüll entsorgen?

Entsorgung von Produktionsabfällen

Bietet die Messe Düsseldorf ein Rundum-Paket an?

Was ist der Standbaukonfigurator?

Standbau planen: Ich habe keinen eigenen Messestand. Wo kann ich einen Messestand herbekommen?

Funktion: Wie funktioniert der Standbaukonfigurator?

Übersicht aller inkludierten Leistungen: Wie erhalte ich eine Übersicht der Ausstattungsmerkmale eines Standes?

Kontakt bei Rückfragen: Wer hilft mir bei weiteren Fragen zum Standbau-/konfigurator?

Wie kann ich mich für die Websession anmelden?

Sie haben Fragen oder Probleme bei der Registrierung?

Wie erhalte ich den Zoom-Link zur Teilnahme?

Kann ich während der Websession Fragen stellen?

Kann ich die Websession nachträglich anschauen?

Was kostet mich die Teilnahme?

Gibt es technische Voraussetzungen?

Wo finde ich eine Übersicht der Services für Besucher?

Wie sind die Öffnungszeiten für die Besucher?

Welche Gastronomieangebote gibt es auf dem Messegelände?

Darf ich eigene Verpflegung mitbringen in einem Rucksack?

Ist das Messegelände barrierefrei?

Ist das Mitbringen von Hunden auf das Messegelände gestattet?

Wie erhalte ich ein Einladungsschreiben für meinen Visa Antrag?

Wo kann ich einen Rollstuhl ausleihen?

Gibt es Garderoben auf dem Messegelände?

Sind Koffer/Trolleys auf dem Messegelände erlaubt?

Gibt es E-Ladesäulen für Elektroautos?

Parken für Personen mit Behinderung

Anreise mit dem PKW

Wie kann ich ein Parkticket kaufen?

Kann ich mein Parkticket stornieren?

Kann ich ein Parkticket vor Ort kaufen?

Wo finde ich weitere Hilfe zum Ticketkauf?

Wie kann ich ein Ticket kaufen?

Wie kann ich mich registrieren?

Wieso ist der Ticketshop für die Messe geschlossen. Sind etwa alle Karten schon ausvekauft?

Wie kann ich die Namen auf meinen Tickets ändern?

Wie kann ich mein Ticket stornieren?

Wo finde ich eine Übersicht aller Aussteller und Produkte?

Wie kann ich im Vorfeld Kontakt aufnehmen mit einem Aussteller?

Welche Eingänge sind geöffnet und wie sind die Öffnungszeiten?

Welches Hotel können Sie empfehlen?

Wo finde ich einen Hallen-/oder Geländeplan?

Gibt es eine App für die Veranstaltung?

Was ist MyOrganizer und wie kann ich diesen benutzen?

Was sind die Messeschwerpunkte?

Wo finde ich eine Übersicht über das Programm der Bühnen/Foren/Kongresse?

Wie kann ich mich für die Websession anmelden?

Sie haben Fragen oder Probleme bei der Registrierung?

Wie erhalte ich den Zoom-Link zur Teilnahme?

Kann ich während der Websession Fragen stellen?

Kann ich die Websession nachträglich anschauen?

Was kostet mich die Teilnahme?

Gibt es technische Voraussetzungen?

Welche Gastronomieangebote gibt es auf dem Messegelände?

Ist das Messegelände barrierefrei?

Wo kann ich einen Rollstuhl ausleihen?

Gibt es Garderoben auf dem Messegelände?

Gibt es E-Ladesäulen für Elektroautos?

Anreise mit dem PKW

Wie erhalte ich meinen Parkausweis?

Wie kann ich mich akkreditieren?

Welche Services bietet das Presse Center?

Können Journalisten sich vor Ort akkreditieren?

Wie komme ich an mein Presseticket?

Wo finde ich weitere Hilfe zur Akkreditierung?

Ich möchte im Rahmen der Messe an einer Konferenz teilnehmen. Ist eine separate Anmeldung oder Akkreditierung notwendig?

Ich kann mich nicht registrieren, da das System nach einem Passwort fragt.

Wie kann ich meine Daten ändern, mit denen ich bei Ihnen akkreditiert bzw. registriert bin?

Wo befindet sich das Presse Center und wann ist es geöffnet?

Wo finde ich einen Hallen-/oder Geländeplan?

Welche Services werden im Presse Center geboten?

Wie erfahre ich Termine von Pressekonferenzen?

Ich komme mit einem Kamera-Team – an wen kann ich mich wenden?

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Wo finde ich eine Übersicht aller Aussteller und Produkte?

Was sind die Messeschwerpunkte?

Wo finde ich Pressematerial für meine Berichterstattung?

Wo finde ich Pressemeldungen der Aussteller?

Was ist MyOrganizer und wie kann ich diesen benutzen?

Kontakt

Hilfe für Besucher

Hilfe für Journalisten