Fair Match ist das Matchmaking Tool der Messe Düsseldorf. Der rein digitale Service unterstützt Sie beim Suchen und Finden von relevanten Geschäftspartnern, einer einfachen Terminplanung und der direkten Kommunikation via Chat mit anderen Teilnehmern.
Allgemein: Wer kann bei Fair Match teilnehmen?
Alle Besucher und Aussteller, die sich im Ticketshop registrieren, erhalten kostenlos Zugriff auf Fair Match und können den vollen Funktionsumfang nutzen.
Allgemein: Ich bin Aussteller und werde als Besucher in Fair Match angezeigt. Wie kann ich das ändern?
Wenn Sie Standmitarbeiter eines Ausstellers sind, lösen Sie bitte den Aussteller-Ausweiscode ein, um auch in Fair Match die Kennzeichnung als "Aussteller" zu erhalten.
Allgemein: Welche Funktionen bietet Fair Match?
umfangreiche Such- und Filtermöglichkeiten, um passende Kontakte zu finden
personalisierte Kontaktvorschläge, basierend auf Ihren angegebenen Interessen (Besucher) und Produktkategorien (Aussteller)
Terminplanung, inklusive Kalenderansicht: Vereinbaren Sie Termine mit Besuchern oder Ausstellern, die an Fair Match teilnehmen.
Favoriten merken
Chat-Funktion für einen direkten Austausch (nur in der App verfügbar)
Allgemein: Auf welchen Geräten kann ich Fair Match nutzen?
Fair Match ist über einen Desktop-Browser (Chrome, Edge o.ä.) sowie auf Tablets und Smartphones verfügbar. Zudem ist der Service in die offizielle Veranstaltungs-App für Android und iOS integriert. Dafür einfach die App im Apple Store bzw. Google Play App Store downloaden.
Die Links zur App finden Sie auf der Infoseite zum Fair Match.
Allgemein: Ist Fair Match nach der Messe verfügbar?
Ja. Fair Match wird auch nach der Messe weiterhin als Kommunikationsplattform zur Verfügung stehen. Alle Funktionen wie zum Beispiel die Terminkoordination sind auch außerhalb der Messelaufzeit möglich.
Allgemein: Wie kommen die Empfehlungen zustande?
Empfehlungen basieren auf der besten Übereinstimmung anhand der angegebenen Interessen (Besucher) und Produktkategorien (Aussteller). Je genauer die Angaben in den jeweiligen Unterebenen erfolgt, desto besser funktionieren die Kontaktvorschläge. Die Angaben können im persönlichen Profil angepasst werden. Die Empfehlungen werden regelmäßig automatisch aktualisiert. Alternativ kann der Refresh-Button angeklickt werden, um die Empfehlungen zu aktualisieren.
Profil: Wie kann ich mir mein eigenes Profil anschauen? Welche Informationen sind für andere Teilnehmer über mich sichtbar?
Klicken Sie in der grauen Navigationsleiste oben rechts auf das Login Symbol und anschließend auf „Mein Persönliches Profil“. Dort finden Sie den Button „Eigenes Profil ansehen“.
Profil: Wie kann ich mein Profil bearbeiten?
Klicken Sie in der grauen Navigationsleiste oben rechts auf das Login Symbol und klicken auf „Mein Persönliches Profil“. Weitere Details zum Profil bearbeiten finden Sie im Tutorial.
Profil: Kann ich sehen, wer mein Profil besucht hat?
Nein, eine Übersicht der Profilbesuche ist nicht vorhanden.
Profil: Wie kann ich als Aussteller(vertreter) meine Produktkategorien anpassen?
Die Produktkategorien Ihres ausstellenden Unternehmens werden bei der Anmeldung festgelegt. Um weitere hinzuzufügen, buchen Sie bitte Produktkategorien im Online Order System.
Favoriten: Wie kann ich mir Favoriten setzen und wo finde ich diese danach wieder?
Über den Stern können Sie ihre Favoriten markieren und für Sie relevante Kontakte unter dem Menüpunkt „Meine Favoriten“ später schneller wiederfinden. Die Zahl der gemerkten Favoriten ist nicht beschränkt. Bei erneutem Klick auf den Stern, kann der Favorit wieder abgewählt werden.
Favoriten: Bekommen Personen, die ich mir als Favorit gemerkt habe, eine Benachrichtigung?
Nein, das Setzen von Favoriten ist nur für Ihre eigene Übersicht sichtbar. Die markierten Personen erhalten keine Benachrichtigung.
Suchen/Filtern: Wonach kann ich suchen?
Über den Menüpunkt „Netzwerk durchsuchen“ können Sie nach allen registrierten Mitgliedern in Fair Match suchen. In der Suchleiste können Sie direkt nach dem Namen des Unternehmens oder einer Person suchen. Um Ihre Suche zu verfeinern, nutzen Sie die Filtermöglichkeiten am linken Rand.
Suchen/Filtern: Wonach kann ich filtern?
Nutzen Sie die Filtermöglichkeiten auf der linken Seite, um die Suchergebnisse nach Benutzertyp, Besucherinteresse, Gewerbe, Aufgabenbereich, Berufliche Stellung, etc. einzuschränken. Sobald Sie einen Filter ausgewählt haben, werden die Sucherergebnisse automatisch aktualisiert.
Suchen/Filtern: Wie finde ich als Aussteller die passenden Besucher?
Filtern Sie auf der linken Seite bei dem „Benutzertyp“ nach Fachbesucher und bei den „Besucherinteressen“ nach Ihren angegebenen Produktkategorien. Sie erhalten in der Übersicht Besucher, die sich für diese Kategorie(n) interessieren. Mit der Auswahl weiterer Filter könnten Sie Ihre Suche spezifizieren.
Termine: Woher weiß ich, dass die andere Person meine Terminanfrage akzeptiert hat?
Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail bzw. einen Hinweis in der Terminübersicht in Fair Match. Der Termin ist im Kalender beider Teilnehmer geblockt.
Termine: Wie kann ich ein Meeting verschieben?
Sie müssen zunächst das Meeting absagen und anschließend einen neuen Termin mit der Person einstellen.
Termine: Was passiert, wenn ein Termin abgelehnt wurde?
Die Teilnehmer werden per Mail über die Terminabsage informiert. Der Termin verschwindet aus der Terminübersicht und der Zeitslot wird bei beiden Teilnehmern wieder als verfügbar angezeigt.
Termine: Kann ich weitere Teilnehmer zu einem Meeting einladen?
Das Terminmodul funktioniert nur mit Einzelpersonen. Sie können aber weitere Teilnehmer über Treffpunkt und Uhrzeit informieren.
Termine: In welcher Zeitzone sind die Meetings?
Die angegebenen Uhrzeiten beziehen sich auf die aktuell gültige deutsche Zeitzone.
Termine: Können auch Online-Meetings vereinbart werden?
Nutzen Sie dafür bitte ihre übliche Anwendung für Videomeetings (z.B. Zoom, Teams etc.) und kopieren in das Feld „Ort“ den Link zum Teilnehmen.
Chat: Wie lange bleibt der Chatverlauf aktiv?
Es gibt keine zeitliche Begrenzung. Solange beide User in Fair Match angemeldet sind, bleibt der Chatverlauf aktiv.
Chat: Kann man Dateien im Chat teilen?
Aus Datenschutzgründen können nur Textnachrichten im Chat ausgetauscht werden.
Datenschutz und Sicherheit: Welche Daten werden in Fair Match gespeichert?
Fair Match speichert nur die Informationen, die Sie selbst in Ihrem Profil angeben. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen siehe Datenschutzrichtlinie.
Datenschutz und Sicherheit: Kann ich mein Profil und meine Daten bei der Messe Düsseldorf löschen?
Sie können Ihre Teilnahme von Fair Match und Ihren persönlichen Daten jederzeit widerrufen. Bitte schreiben Sie eine E-Mail an privacy@messe-duesseldorf.de Alle gespeicherten Inhalte aus Fair Match und Ihre persönlichen Daten inkl. Ihres Accounts werden unwiderruflich gelöscht.
Datenschutz. Wie kann ich mich von Fair Match abmelden?
Wenn Sie nicht mehr an Fair Match teilnehmen möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an fairmatch@messe-duesseldorf.de. Bitte beachten Sie, dass mit der Abmeldung alle gemerkten Favoriten und vereinbarten Termine unwiderruflich gelöscht werden. Ihr persönliches Profil bleibt weiterhin bestehen, ist jedoch ausschließlich für Sie selbst sichtbar.
Datenschutz und Sicherheit: Sind meine Daten sicher?
Ja, wir legen großen Wert auf Datenschutz. Ihre Daten werden gemäß den geltenden Datenschutzrichtlinien sicher verarbeitet.
Support: Wie kann ich den Fair Match Support erreichen?
Bei Fragen oder Problemen können Sie sich per E-Mail an fairmatch@messe-duesseldorf.de oder telefonisch unter +49 (0)211/4560-01 an unser Support-Team wenden.