06.10.2017

igefa auf der A+A: Breites Dienstleistungsangebot und App "igefa GO" im Fokus

Die igefa auf der A+A ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen
präsentieren. Ein besonderes Highlight am Stand A56 in Halle 11 wird dabei die
neue App "igefa GO" darstellen. Sie dient der Prozessoptimierung und
unterstützt die digitale Transformation im Bestellwesen für Produkte der
persönlichen Schutzausrüstung, Reinigung und Hygiene.

Zu den thematischen Schwerpunkten der A+A zählen die Themen "mobiles Arbeiten"
und "digitale Anwendungen und Lösungen". Mit der App "igefa GO" bietet der
Vollversorgungsspezialist auf diesen Gebieten nicht nur die passende sondern
speziell im Hinblick auf Bestellprozesse auch eine einzigartige Lösung an. Der
Bestellprozess und die Geräteverwaltung werden mit Hilfe einer innovativen
iBeacon-Technologie (Bluetooth-LE) vereinfacht. Auch die Objektauswahl erfolgt
dank iBeacons automatisch, so dass App-Nutzer sich auf ihre eigentliche Arbeit
konzentrieren können. Zudem wird es möglich sein, den eigens hinterlegten
Maschinenpark per App zu visualisieren. Der Zeitvorteil ergibt sich unter
anderem dadurch, dass eine Bedarfsübermittlung auf manuellem Weg nicht mehr
erforderlich ist. Das reduziert Missverständnisse, verbessert die Kommunikation
und verkürzt den kompletten Bestellprozess. Die App wird bereits im Vorfeld der
A+A im App Store und im Google Play Store verfügbar sein.

Am igefa-Messestand wird man sich zudem umfangreich zu allen Dienstleistungen
des Familienverbunds informieren können. Insbesondere weitere
e-Business-Lösungen sowie Warenkorb- und Sortimentsoptimierungen werden im
Mittelpunkt stehen. Ausgeprägtes Branchen-Know-how und gute Kontakte zu allen
führenden PSA-Herstellern bilden die Grundlage fürLagern sowie eine moderne
Fahrzeugflotte gewährleistet ist. Zudem stehen bundesweit über 400
Außendienstmitarbeiter zur Verfügung, die vor Ort kompetent beraten. Neben der
effizienten Beschaffung von Verbrauchsgütern profitieren igefa-Kunden auch von
einer administrativen und organisatorischen Entlastung. Die Digitalisierung von
täglichen Einkaufs- und Beschaffungsprozessen spielt dabei eine große Rolle:
Die igefa ermöglicht es, ihren Kunden Einkaufsprozesse zu automatisieren und
gleichzeitig Beschaffungs- und Logistikkosten zu reduzieren. Durch die
Bündelung von Artikeln, Lieferanten und Servicedienstleistungen erreicht die
igefa für ihre Kunden eine hohe Sicherheit der täglichen Versorgung bei
gleichzeitiger Verringerung des Verwaltungsaufwands.

AplusA-online.de - Quelle: IGEFA Handelsgesellschaft mbH & Co. KG