14.09.2017

SKYLOTEC GmbH

SKYLOTEC RIDER 3.0 wird mit dem OutDoor INDUSTRY AWARD in GOLD ausgezeichnet

And the winner is ... Über diese Worte durfte sich das Unternehmen SKYLOTEC in der Vergangenheit bereits öfter freuen. Auch in diesem Jahr konnte das Unternehmen aus Neuwied erneut eine unabhängige Jury überzeugen und gewinnt mit seinem innovativen Klettersteigset RIDER 3.0 mit mitlaufender Seilbremse den Outdoor Industry Award 2017 in GOLD in der Kategorie „Bergsportausrüstung“.

Dabei überzeugte der RIDER 3.0 durch sein geniales Konzept der mitlaufenden Seilbremse sowie sein handliches Design, das sowohl für Rechts- als auch Linkshänder geeignet ist. Als sicherstes Klettersteigset am Markt floss die jahrzehntelange Expertise aus der industriellen Höhensicherung von SKYLOTEC in dieses Set ein und setzt so neue Standards im Steig. Das ausgeklügelte System des RIDER 3.0 und des kompakten Bandfalldämpfers garantiert mit seinem sturzpräventiven Charakter maximale Sicherheit. Im Extremfall blockiert die Klemme sofort und verhindert das risikoreiche Stürzen bis zum nächsten Ankerpunkt.

Ausstellerdatenblatt