Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Aussteller & Produkte. Aussteller & Produkte 2011.

Gesamtübersicht der Produktkategorien

Gesamtübersicht der Produktkategorien

Hallenlageplan anzeigen

ELK GmbH Ingenieurbüro für Elektronik
Gladbacher Str. 232
47805 Krefeld, Deutschland

Telefon: +49 2151 39 56 70
Fax: +49 2151 39 18 46
http://www.elk.de

Login

für Aussteller
für Besucher

Interaktiver Hallenplan

Unternehmensdaten
Anzahl der Beschäftigten1-19
Umsatz1-9 Mio US $
Exportanteilmax. 10%
Gründungsjahr1984
Geschäftsfelder
  • Gesundheit bei der Arbeit
  • Arbeitsgestaltung / Ergonomie
  • Betriebliche Sicherheit
  • Meß- und Regeltechnik
FirmenprofilZeige in EnglischZeige in Deutsch
BAPPU - das Multimessgerät für die Arbeitsplatzanalyse

ELK GmbH - Ingenierbüro für Elektronik

Von der Beratung bis zur Serienfertigung bietet das Ingenieurbüro ELK alle Leistungen bei der kundenspezifischen Entwicklung elektronischer Produkte.

ELK ist Entwickler und Produzent des Multimessgerätes BAPPU und von LUQA, dem CO2 IAQ-Monitor. Hervorgegangen aus der Mitarbeit des Unternehmens im SANUS Forschungsprojekt des BMBF* wird mit BAPPU ein Gerät zur umfassenden Analyse von Arbeitsplätzen angeboten. Neben Temperatur, Kugel-Temperatur, Feuchtigkeit, Luftgeschwindigkeit und CO2 zur Ermittlung der Luftqualität (IAQ) und der klimatischen Bedingungen können Lärm, Beleuchtung, Leuchtdichte, Leuchtdichtekontraste und Wiederholfrequenzen gemessen und geräteintern gespeichert werden. Die Messwerte werden vor Ort benutzerdefiniert vom Gerät bewertet.

Die Möglichkeit zur Bestimmung des thermischen Komforts nach ISO 7730 sowie PC-Programme für die Ausertung, Vorbereitung und Dokumentation sowie zur gleichzeitigen Langzeitaufzeichnung aller Bereiche runden das System ab.